Unser Netzwerk

Wir engagieren uns in Netzwerken

Engagement im gesellschaftlichen und unternehmerischen Umfeld sind uns wichtig. Daher engagieren wir uns in folgenden Netzwerken:

VdlB Verband deutscher Laseranwender und Blechbearbeiter e.V.

www.vdlb.de
Vor dem Hintergrund einer damals noch relativ jungen Technologie Laserschneiden wurde im August 1998 der VdlB gegründet. Eine kleine Gruppe Unternehmer setzt sich zum Ziel ein positives Zusammenwirken zum Nutzten aller Beteiligten zu erreichen. Kooperation, Erfahrungsaustausch durch intensiven Dialog, technische Information und Weiterbildung – so lautete die Aufgabenstellung. Wir sind seit über 20 Jahren aktives Mitglied.

VDU Verband deutscher Unternehmerinnen

www.vdu.de
Die Gründerinnen des VdU haben sich 1954 zusammengeschlossen, um bessere Bedingungen für Frauen in der deutschen Wirtschaft zu erreichen. Das gilt auch heute: Der VdU will mehr Frauen für unternehmerische Selbstständigkeit gewinnen, mehr Frauen in Führungspositionen bringen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Frauen und Männer verbessern und Unternehmerinnen eine starke Stimme in Gesellschaft und Politik verleihen. Mechthild Beuting ist seit über 10 Jahren Mitglied im Verband.

BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft

www.bvmw.de
Der BVMW ist die größte, politisch unabhängige und branchenübergreifende Interessenvereinigung des deutsches Mittelstandes. Im Rahmen der Mittelstandsallianz vertritt der Verband mehr als 30 mittelständisch geprägte Verbände mit 900.000 Mitgliedern. Wir sind seit 2020 auch dabei.

Industry Business Network 4.0 e.V.

www.industry-business-network.org
Das IBN 4.0 wurde 2016 als Verband innovativer Mittelständler gegründet, um gemeinsam Industrie 4.0 in ihren Fertigungen einzuführen und den Kunden voll vernetzungsfähige Produkte bieten zu können. Die Mitglieder sind überzeugt, dass nur offene, herstellerübergreifende Lösungen die Mehrwerte der Digitalisierung bieten können.